Mittwoch, 15. Mai 2013

Makro Fotoworkshop mit Hamburg Fotografiert und der Olympus OM-D in Planten un Blomen, Hamburg

Ich hatte das Glück als Nachrücker einen Platz beim Makro Fotoworkshop mit Hamburg Fotografiert und der Olympus OM-D zu gewinnen. Gute Besserung an die eigentlichen Teilnehmer!

Nach einer kurzen Einführung in die Funktionen der Kamera, setzte sich die Gruppe unter Führung von Malte von Hamburg Fotografiert in Bewegung.
Malte hat immer gute Tipps zu Motiven und auch Einstellungen, Perspektiven etc gegeben.

Nachdem ich dann auch endlich verstanden habe, wie man den Makromodus bei dem Objektiv einstellen konnte, war ich ob der Blütenpracht in Planten un Blomen, dem riesigen Park mitten in der Innenstadt in Hamburg überwältigt und hab wild drauf los geknipst. Nach über 2 Stunden wurde es dann zu dunkel um Fotos zu machen und Malte war so nett, den Teilnehmern beim Treffpunkt ein Abendessen auszugeben. Danke Malte!

Sowohl Makro als auch die Artfilter in der OM-D find ich sehr spannend. 
Also, wenn ihr die Möglichkeit habt bei der Aktion mitzumachen, nur los!

Jetzt aber ein paar Ergebnisse von gestern. Die Bilder sind nicht bearbeitet.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen