Samstag, 14. April 2012

Alte Senffabrik in Mülheim/Saarn

Freitag abend bin ich an der Alten Senffabrik in Mülheim/Saarn vorbei gekommen. Erstaunlicherweise entdeckte ich nach einem Blick auf die kleine Karte, dass es sich um einen Italiener und nicht um ein Restaurant mit Gerichten, in denen Senf eine große Rolle spielen würde.
Es sah sehr einladend aus, daher beschloss ich kurzerhand, es auszuprobieren. Der Aussenbereich ist übrigens toll, allein die Temperatur hat gestern nicht ganz mitgespielt.

Auf der regulären Karte gibt es Pizza, Pasta, ein wenig Fisch und Fleisch. Sehr erstaunt war ich, nachdem ich nach der Weinkarte fragte, dass es keine geben würde. Meine Frage, welcher denn dann der offene weisse wäre, wurde mit einem Chardonnay oder Sauvignon beantwortet. Wenn ihr die Weinregale im Laden gesehen hättet, wäre euch das bestimmt auch fragwürdig  erstaunlich vorgekommen.






















Der Chardonnay war gut gekühlt und gar nicht mal so schlecht und der Tisch schön eingedeckt...






















Als Gruß aus der Küche kam das obligatorische Bruscetta, das Brot sah sehr gut aus, aber da ich kein Knoblauch esse, leider nichts für mich. Ihr seht die Knoblauchstücke da, oder?

















Nachdem ich das nicht angerührt habe und die nette Bedienung nach dem Grund fragte, bekam ich netterweise eine Alternative. Das Brot war richtig lecker und auch die Aubergine und Zucchini mit gutem Olivenöl ein Genuss




















Als Hauptgang hatte ich eigentlich Ragout vom Milchlamm bestellt. Was dann kam, war etwas überraschend. Auch der Chef, der servierte, erklärte, dass es eher kein Ragout wäre sondern noch mit Knochen, so ähnlich wie Osso Buco... aha, richtig lecker war es allemal - Ragout hin oder her.

















Der Espresso zu Abschluss darf natürlich nicht fehlen. Insgesamt ein Tipp in Mülheim/Saarn aber ich glaube, man sollte Überraschungen nicht abgeneigt sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen