Montag, 2. Mai 2011

Eine Seefahrt, die ist lustig,....

... eine Seefahrt, die ist schön....

Gestern am Tag der Arbeit hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Nämlich eine Hafenrundfahrt mit Maike Brunk von der Elbinsel-Tour.
Fast pünktlich gings los und zwar hier mit: oha, das hat ganz schön geschaukelt, aber nur so lange wir noch nicht losgefahren waren, später wurde es ruhiger.


Charmant und fachkundig erklärte Maike die Route und erzählte so manchen Schwank.


Erstaunlich, dass diese 150m hohen Ungetüme fertig montiert aus Shanghai angeliefert werden. Und seht ihr, wie blau der Himmel gestern war?



Auch das ist Hamburg, Idylle am Ernst-August-Kanal im Biergarten "Zum Anleger".


Dort gab es Anleger-Bräu der Engel Biermanufaktur.




Nach einer kurzen Pause ging es im Doppeldeckerbus noch eine Runde durch den Hafen. Zweimal überquerten wir die Köhlbrandbrücke und man konnte mehr als die Leitplanken sehen, da wir in dem Bus ja so weit oben saßen. (Nicht dass ich schon mal über die Köhlbrandbrücke gefahren wäre)

Nach einem Abstecher in der Hafencity ging es zu den Landungsbrücken zurück. Macht die Rundfahrt mit Maike. Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen